Im Rahmen des Graduiertenkollegs POKAL suchen wir zum Start im Oktober 2024 eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Erforschung des Einsatzes von Technologie in der Depressionsbehandlung. Das interdisziplinäre Forschungsprojekt POKAL widmet sich der Entwicklung neuer Diagnostik- und Behandlungsansätze für Menschen mit Depression, unter anderem mit einem Fokus auf datengestützte, technologiebasierte Lösungen. Die offene Stelle fokussiert sich auf die Entwicklung und Evaluierung einer Arzt-Patienten-Plattform, die einen regelmäßigen Austausch zwischen Depressionspatient/innen und deren Ärzt/innen ermöglicht.
Nähere Informationen zur offenen Stelle und das Bewerbungstool finden Sie unter: http://www.pokal-kolleg.de. Der Bewerbungsschluss ist der 15. März 2024.
Für inhaltliche Fragen wenden Sie sich bitte an Barbara Prommegger (barbara.prommegger@tum.de).
Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, qualifizierte Frauen werden deshalb nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.